ESP Eclipse CTM DB - Black Satin - Original Series
Mit der Eclipse CTM DB Black Satin präsentiert ESP ein kompromissloses High-End-Instrument aus der renommierten Original Series. Gefertigt in Japan und ausgestattet mit erlesenen Tonhölzern sowie hochwertiger Premium-Hardware, vereint diese moderne Singlecut-Gitarre erstklassige Verarbeitung, herausragende Spielbarkeit und einen kraftvollen Sound für anspruchsvolle Rock- und Metal-Gitarristen.
Der Mahagonikorpus mit massiver Ahorndecke liefert ein druckvolles Fundament mit ausgeprägter Wärme, Sustain und Definition. Der eingeleimte Hals aus honduranischem Mahagoni im komfortablen Thin-U-Profil ermöglicht zusammen mit dem Ebenholzgriffbrett und 22 Extra-Jumbo-Bünden ein präzises und müheloses Spielgefühl bis in die höchsten Lagen.
Für den charakteristischen Sound sorgt das aktive EMG James Hetfield JH Set. Die Kombination aus JH-N am Hals und JH-B am Steg liefert transparente Cleans, druckvolle Rhythmus-Sounds und eine beeindruckende Durchsetzungskraft bei High-Gain-Einstellungen. Separate Volume-Regler sowie ein gemeinsamer Tone-Regler ermöglichen eine vielseitige Klanggestaltung.
Abgerundet wird die Ausstattung durch hochwertige TonePros- und Gotoh-Komponenten, darunter eine präzise Tune-o-Matic-Brücke, Locking-Mechaniken und eine robuste Hardware für maximale Stimmstabilität und Zuverlässigkeit auf Bühne und im Studio. Das elegante Black Satin Finish unterstreicht den kompromisslosen Charakter dieser exklusiven ESP Original Series Gitarre.
Die ESP Eclipse CTM DB Black Satin ist eine erstklassige Wahl für Gitarristen, die kompromisslose Qualität, modernes Spielgefühl und den legendären ESP-Sound in einem exklusiven Instrument vereint suchen.
- Konstruktion: eingeleimt (Set-Neck)
- Mensur: 24,75" (629 mm)
- Korpus: Mahagoni
- Decke: Ahorn (Maple)
- Hals: Honduras Mahagoni
- Griffbrett: Ebenholz
- Griffbrett Radius: 305 mm (12")
- Finish: Black Satin
- Sattel: Knochen (Bone)
- Sattelbreite: 42mm
- Halsform: Thin U
- Bünde: 22 XJ
- Hardware Farbe: Chrom
- Gurt-Knopf: ESP Strap Lock
- Mechaniken: Gotoh Locking
- Brücke: TonePros T3BT
- Hals Pickup: EMG HET SET
- Bridge Pickup: EMG HET SET
- Elektronik: Aktiv
- Elektronik-Aufbau: 2x Volume, 1x Tone, 3-Weg Toggle
- Saiten: 010 - .046
- inkl. Koffer