Virtuell-analoger Synthesizer
Basierend auf der Tradition der warmen und druckvollen Synthesizer-Sounds im analogen Stil, die von legendären Synthesizern der Vergangenheit geprägt wurden, erschließt der COBALT8 das volle kreative Potenzial analoger Wellenformen. Dieses kraftvolle, inspirierende Instrument erfindet die Ästhetik analoger Klänge neu und lädt Musiker, Produzenten und Sounddesigner ein, eine neue Ära virtuell-analoger Synthesizer-Texturen zu erkunden, die weit über die Grenzen seiner analogen Vorfahren hinausgeht.
- Echte 8-stimmige Polyphonie
- Solides Gehäuse aus Stahl und Aluminium
- 64 hochauflösende virtuell-analoge Oszillatoren, bis zu 8 pro Stimme
- Zwei unabhängige und in sich geschlossene Oszillatorgruppen mit Sinus-, Puls-, Dreieck- und Sägezahn-Wellenformen, 34 verschiedene Algorithmen inklusive Komplexe analoge Synthesetechniken, integrierte Crossmodulation (SYNC, RM und viele andere), PWM, sanftes Morphing zwischen VA-Wellen, Bit Crushing, gefiltertes Rauschen
- Erweiterte Oszillator-Drift
- Vierpoliges morphbares Ladder-Filter mit Resonanz und vier schaltbaren Konfigurationen
- Drei dedizierte Hüllkurvengeneratoren für AMP, MOD und FILTER, die unabhängig voneinander oder alle drei gleichzeitig abgerufen werden können, einschließlich negativer (invertierter) Versionen für MOD und FILTER ENVs
- Drei Audio-LFOs mit Temposynchronisation (zwei poly, einer global) mit sieben verschiedenen Wellenformen
- Acht zuweisbare Modulationsslots plus vier feste Modulationsroutings für allgemeine Zuweisungen mit 12 Modulationsquellen und 55 Modulationszielen
- 512-Noten-Echtzeitsequenzer mit polyphonem Modus und vier aufnehmbaren/editierbaren Parameteranimationen (Delay FX, LFO's, Sequenzer und Arpeggiator können intern oder extern synchronisiert werden)
- Eingebauter, komplexer, programmierbarer Arpeggiator mit 32 Schritten und Pausenfunktion mit bis zu 2048 Schritten vor der Wiederholung
- Drei unglaublich leistungsfähige, unabhängige und frei konfigurierbare Stereo-FX-Engines für Chorus, Phaser, Flanger (pos), Flanger (neg), Tremolo, Lo-Fi, Rotary, Stereo-Delay, Ping-Pong-Delay, X-Over-Delay und Reverb, die in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden können
- 500 Patches, alle voll editierbar und mit 300 Werksprogrammen
- Sequencer: 100 Sequenzen, die zum schnellen Laden mit jedem Patch verknüpft werden können
- 100 FX-Voreinstellungen
- Acht Quick-Recall-Slots, die über das Bedienfeld zugänglich sind, um Ihre Lieblingspatches schnell zu laden
- FATAR TP9/S 37-Tasten-Keyboard mit Velocity und Aftertouch
- 29 Endlosdrehregler, 24 Tasten
- Vier-Achsen-Joystick, der einer Vielzahl von Modulationszielen zugewiesen und auf Wunsch virtuell "gesperrt" werden kann
- Mehrere Keyboard-Modi, Mono, Poly, Unisono 2, Unisono 4, Unisono 8, Stack 2 und Stack 4.
- Glide/Portamento mit Legato- und Staccato-Modi
- Analoger Sync In/Out (KORG / Teenage Engineering Spezifikation)
- Voll-DIN-MIDI-Buchsen
- 6,3 mm Klinkenbuchsen für Sustain und Expression
- 3,5 mm Stereo-Eingang mit der Möglichkeit, Audio durch die internen Effekte zu routen
- Kostenlose ModalApp für Mac, PC, iOS, Android, sowie VST3 und AU